Über uns

Hallo und herzlich willkommen auf der Insel des Schreibens!

Wir sind Eileen und Mia, auch bekannt als Tinker und Halo. Im Sommer 2019 sind wir mit der Idee aufgekommen, gemeinsam einen Schreibblog zu starten. Ein halbes Jahr später, am 6.1.2020, war es endlich soweit: Nach monatelanger Planung konnten endlich die ersten Artikel rund ums Schreiben veröffentlicht werden.

Allerdings verfassen wir nicht nur Artikel, sondern produzieren auch einmal im Monat eine Podcastfolge und einen Newsletter.

So meldest du dich beim Newsletter an: Fülle unser Kontaktformular aus oder sende uns deine Email-Adresse per DM auf Social Media.

Hier kannst du unseren Podcast hören: Spotify , Apple, Google, PocketCasts, RadioPublic, Breaker, Anchor, Overcast.

Der Blog ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt, auch genannt Regionen, weil es sich bei Writenia um ein Königreich bzw eine Insel handelt. Jeder Artikel gehört zu einer bestimmten Region, z.B. zur Stadt der Charaktere oder zum Hafen der Interviews. Die Kategorien kann man in der Seitenleiste als zweites Widget finden.

Writenia ist ein interaktiver Blog, das heißt, er lebt von Diskussionen zwischen uns und den Lesern, aber auch den Lesern untereinander. Zögere nicht, hier deine Meinung zu teilen – aber bitte achte auf einen freundlichen und konstruktiven Umgang.

Wenn du uns kontaktieren willst, kannst du das per DM oder über unsere Social Media Kanäle tun, oder per Email: halotinker@gmail.com. Hier kannst du uns auch fragen, ob wir dein Buch rezensieren oder dich zu einem Interview einladen.

Viel Spaß und bis bald! 😀