New Year – New Us!

Ungefähr ein Jahr ist vergangen, seit wir Writenia ins Leben gerufen haben. Eine Insel für Menschen, die Geschichten genauso lieben wie wir: für Autor:innen und Leser:innen, Grafiker:innen und Illustrator:innen, Lektor:innen, Verleger:innen und Buchhändler:innen – und viele mehr.
Insgesamt waren geplant: Vier Beiträge pro Monat plus Newsletter plus Podcast plus Instagram plus Twitter. Aber wie ihr vielleicht selbst gemerkt habt, haben wir nur weniges eingehalten, bis gegen Ende letzten Jahres gar nichts mehr kam. Wir hatten uns zu viel vorgenommen und nicht berücksichtigt, dass Privatleben, Schule/Uni und das Autorendasein mal mehr, mal weniger Zeit beanspruchen, sodass wir nicht immer so für Writenia da sein konnte, wie wir wollten.
Das ändert sich jetzt!
Wir stellen das Konzept Writenia um, sodass es besser in unseren Alltag passt. Das Grundprinzip, nämlich Tipps und Einblicke zum Thema Schreiben zu geben, bleibt natürlich bestehen. Aber: statt vier erscheinen nur noch zwei Artikel pro Monat auf unserem Blog writenia.art.blog. Twitter und Podcasts rücken auch erstmal in den Hintergrund. Dafür führen wir ein neues Feature ein, dem wir so bisher nur selten über den Weg gelaufen sind: Nahezu tägliche Aktivität bei Telegram.
Nicht wir als Writenia, sondern wir als die Autorinnen Mia (Halo Fulbright) und Eileen Dierner werden einen Telegram-Kanal nutzen, um euch exklusive Einblicke in unseren Schreiballtag zu geben – kurz »Write with us«. Folgende Dinge werden euch dort erwarten:

  • nahezu tägliche Updates zu unseren Schreibprojekten
  • Kurze Anleitungen und Tricks, die wir beim Schreibprozess anwenden
  • gemeinsame Schreibsessions
  • Frühinfos zu unseren Büchern
  • und vieles mehr.

Das ganze ist natürlich kostenlos und für jeden zugänglich und wird ZUSÄTZLICH zum Blog Writenia laufen. Da wir bisher nur einen Kanal mit einseitigem Sprachrohr in Planung haben (das heißt, dass nur wir als Admins Nachrichten senden können), wird die Kommunikation von eurer Seite einfach und unkompliziert über Instagram stattfinden. Dort findet ihr uns unter @writenia. Wie das genau ablaufen wird, teilen wir euch über unseren Telegram-Kanal mit.

Tretet jetzt unserem Kanal »Write with us« bei! —> Klicke hier!

Der erste Artikel Blogartikel wird übrigens in der ersten Februarwoche erscheinen!

Eine schöne Zeit wünschen euch
Mia und Eileen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s